Nun ist es also am Ostersamstag soweit: Die 1000 Kilometer von Hockenheim stehen kurz bevor. Erste Bewährungsprobe für die beiden von PS-LSL eingesetzten Triumph Daytona 675. Die Technikabteilungen in Koblenz und Freudenstadt arbeiten noch auf Hochtouren am letzten Feinschliff, doch im Grundsatz werden wir schon den Stand für den ersten Lauf des GEC in Magny-Cours haben.
Schon jetzt zahlt sich die einheitliche Fahrwerkslösung mit Öhlins-Komponenten wunderbar aus: Dietmar Franzen, Rico Penzkofer und Markus Hehl waren nämlich gemeinsam mit PS zum großen Reifentest in Südfrankreich. Nicht nur zum fröhlichen Sonnenbaden. Oder lecker Fischessen. Nein. Es wurde hart und konzentriert getestet (mehr dazu in PS 5/2007). Unter anderem die besten Rennreifen der Saison 2007. Aber eben auch verschiedene Fahrwerkseinstellungen. Davon profitiert das Langstreckenteam nun unmittelbar, ohne Zeitverzögerung.
Allererste Christenpflicht in Hockenheim ist natürlich das Ankommen. Zusätzlich möchten wir wertvolle Erfahrungen über Sprit- und Ölverbrauch und andere wissenwerte Details in Erfahrung bringen. Und einen Pokal hätte "Penz" auch ganz gerne.
Vielen Dank an die fleißigen Techniker und die vielfältige Unterstützung. Neu an Bord: Motorrad Sommer aus Österreich (www.motorrad-sommer.at), der die GEC-Version mit piekfeinen Carbon-Teilen aufgewertet hat.
Drückt uns die Daumen!
Matthias Schröter
Vielen Dank an die fleißigen Techniker und die vielfältige Unterstützung. Neu an Bord: Motorrad Sommer aus Österreich (www.motorrad-sommer.at), der die GEC-Version mit piekfeinen Carbon-Teilen aufgewertet hat.
Drückt uns die Daumen!
Matthias Schröter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen