11. April 2008

Stand der Dinge, 2.Teil

Hello again,

exakt zwei Wochen nach dem Sturz in Mireval. Seither hat sich Einiges getan.

Am Montag morgen wurde in der BG Tübingen meine rechte Hand operiert. Die OP verlief glatt, dauerte aber wegen der komplizierten Brüche des 4. Mittelhandknochens deutlich über 2 Stunden. Hab als dauerhaftes Andenken nun eine Platte drinnen. Natürlich aus Titan!

Der Tag (und vor allem die Nacht...) nach der OP waren wegen der Schmerzen nicht gerade angenehm. Nun ja. Geschichte. Heute, Freitag, geht es schon wieder ganz prima.

Das Wochenende muss ich noch irgendwie in der BG Klinik rumbringen. Montag morgen wollen sie mich dann entlassen. Fein.

Die Reha-Phase beginnt nächste Woche schon. Es steht harte Arbeit an, das ist mir klar. Wann und ob ich die Finger wieder zu 100% einsetzen kann? Ist nicht genau einschätzbar. Der Mittelhandknochen des Ringfingers ist schwer demoliert gewesen. Einer Doc vom OP-Team beschrieb das so "Alter Spalter, war das ein Trümmerfeld...!

Vor Mitte Juni wird es wohl nix mit dem Motorradfahren. Von der Rennstrecke mag ich hier und jetzt noch gar nicht schreiben.

Ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass mein Wirbelbruch prima heilt. Und das ich meine Beine bewegen kann. Sogar schon wieder recht fix.

Ach ja. Da war noch was: Das neue PS-LSL-Endurance-Projekt läuft auf Hochtouren. Thomas Rothmund schraubt mal wieder wie ein Weltmeister. Lieber Dietmar Franzen, halt dich bereit. Bald muss ein Motor gepimpt werden! Wir brauchen ein Bömbchen. Drei fixe Buben haben für die Speedweek auch schon zugesagt. Das wird lustig werden. Jede Wette.

Bald mehr dazu.

Mit den besten Grüßen aus der BG Tübingen

Matthias Schröter

Keine Kommentare: