5. April 2008

Zum Stand der Dinge

Foto: Sebastian Lang

Liebe Kollegen, Partner und Freunde,

gut eine Woche sind seit dem großen Baddabum in Mireval vergangen. Zeit, sich Gedanken zu machen. Und euch mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Die erste Diagnose aus der Uniklinik Montpellier hat sich hier in der BG Tübingen bestätigt:

Stauchungsbruch des 11. Brustwirbel, MHK (Mittelhandknochen) 4 und 5 an der rechten Hand gebrochen. Der Wirbel ist stabil und muss nicht operiert werden. In sechs Wochen soll alles wieder ok sein.

Die Hand wird am Montag operiert.

Ich habe verdammt viel Glück gehabt. Ich bin sowas von happy, dass ich schon wieder ganz prima durch die Gegend wackeln kann. Wurde mir spätestens dann klar, nachdem mit Jörg Schüller die Datarecordingwerte vom Sturz durchgegeben hat.

Der Gixxer hat mich bei spektakulären 12 Grad (!) Schräglage im 4. Gang bei 156 km/h über den Lenker abgeworfen. Kein Kinderfasching.

Danke auf diesem Wege an Schwabenleder, Held, Daytona und Xlite!

Wie es nun weitergeht? So schnell wie möglich wieder fit werden. Übers Motorradfahren bzw. Racing mache ich mir gerade noch keine wirklichen Gedanken. Da werde ich mich von nichts und niemandem unter Druck setzen lassen.

Neuigkeiten vom PS-LSL-Team? Ja, gibt es auch.

Mehr dazu am Dienstag, nach der OP!

Mit den besten Grüßen
Matthias Schröter

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja dann, Matthias: Die allerherzlichsten Genesungswünsche, hoffe Du bist schnell wieder fit!

Anonym hat gesagt…

Auweia,da hast echt Schwein gehabt...hab mir in 2006 den 6.Brustwirbel identisch gebrochen...dauert rund 6-8 Wochen und fleissig Rückenmuskulaturaufbautraining..wünsch Dir gute Besserung und Geduld!!!

Gruss Marcus