13. August 2008

Kanonen auf Spatzen

Letzter, entscheidener Boxenstopp. Tim wird nochmal für 15 Minuten rausfahren und den Sack zumachen. Well done!

Keine Angst, das gehört so. Unser B-Motorrad, die Schwester von Tante Käthe, diente gleichzeitig als Teileträger.

Was für die Augen: http://www.gridgirls.de/

Michael Flügel von Bridgestone in freudiger Erwartung unsere drei Helden.

Held Nummer 1: Tim Röthig von Bridgestone

Podium. Platz 3 hinter den beiden Werks-BMW. Für die hat es leider nicht gelangt.

Neuer Stern am Endurance-Himmel. Vielleicht bald bei einem der Topteams am Start? Pascal Eckhardt sollte sich wirklich Gedanken über die Endruance-WM machen.

Nochmal Pascal und seine neue Freundin namens Käthe.

Gruppenbild mit Groupies. So in PS nachzulesen.

Nachimpressionen von und mit Steve Mizera, unserem 3. Fahrer im Bunde.



Liebe Freunde, Fans und Sponsoren,

der Pulverdampf hat sich etwas verzogen, das Team ist müde, aber überglücklich von Oschersleben in den schönen Nordschwarzwald heimgekehrt, Tante Käthe steht zwecks technischer Durchsicht schon wieder auf der Hebebühne. Und, natürlich, wir habe ein, zwei lecker Alpirsbacher getrunken und uns so unsere Gedanken über das Geschehene gemacht. Sozusagen auf einer Art Metaebene, mit etwas Abstand.

Schon lustig, was die neu formierte Speedweek für Reaktionen hervorruft (z.B. in racing4fun) bzw. wer das gute Miene zu bösem Spiel macht. Unser Team hat seine Meinung und vertritt die auch ganz offen. Wir müssen niemanden nach dem Maul schreiben. Zum Thema IDM-Teams und 8-Stunden-WM-Rennen ist auch PS-LSL-Sicht alles gesagt.

Für alle unter uns, die gerne mal etwas lustiges Lesen mögen habe ich die offizielle BMW-Pressemitteilung mal verlinkt. Wahnsinn. Aber lest selbst:

Berti Hauser (Direktor BMW Motorrad Motorsport):"Vorab, ich freue mich über die Ergebnisse. Wir hätten in unserer Klasse kein besseres Ergebnis erzielen können, als den ersten und zweiten Platz, und das haben wir geschafft. Ein Acht-Stunden-Sprint kommt unserem Bike nicht unbedingt entgegen, aber jeder hat hart gearbeitet und die Teamarbeit hat uns geholfen, dieses gute Ergebnis einzufahren. Nach unserem Pech in Le Mans war es großartig, das Rennen mit Plätzen auf dem Podium zu beenden. Der Unfall von Thomas war unglücklich, aber letztendlich ist er unverletzt geblieben und konnte weiterfahren. Das war das einzige Problem, das eines unserer Bikes während des Rennens hatte. Ich freue mich, dass wir das Rennen als schnellstes nichtjapanisches Bike und schnellster Zweizylinder beendet haben. Es waren heute 22 Wettbewerber in unserer Klasse, und viele von diesen waren starke Teams aus der deutschen Meisterschaft. Insofern ist das ein großer Erfolg und es zeigt, dass die HP2 Sport ein sehr gutes Bike ist."

www.press.bmwgroup.com/pressclub/de01.nsf/ON?open&NID=11bb281ab49


Bei BMW scheint mal also allem Anschein nach eine kleine Portion Respekt vor uns zu haben. Gut so. Ich werde da gleichmal anfragen, ob Herr Hauser uns nicht einfach zwei seiner schicken Superbikes zur Verfügung stellen mag. Den Rest erledigt dann PS-LSL in Eigenregie:-)

Im Ernst. Nach diesem löblichen Ergebnis unser aller Bemühunen planen wir natürlich ein Projekt für 2009. Wir würde da gerne mit einem aktuellen Superbike antreten und die beiten Tante Käthe in Renten schicken bzw. damit noch viel Spaß im GEC haben.

Als Basis wäre uns gerne wieder eine Suzuki GSX-R 1000 willkommen. Oder vielleicht doch eine Yamaha YZF-R1? Kommt ja auch neu. Ist jedenfalls so zu hören. Nun ja. Wir werden sehen.









So, und jetzt noch einige schicke Bilder, allesamt von meinem Kollegen Markus Jahn, bitte entsprechenden Fotohinweis beachten, falls Ihr die Bilder für Eure Websites, Infomails, etc. verwenden wollte. Danke Euch!









Beste Grüße




Matthias Schröter








1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

viel gelernt