12. Juli 2008

Die Zeit rennt...

Liebe Freunde, Partner und Sponsoren,

die Vorbereitungen für die Speedweek 2008 laufen naturgemäß auf Hochtouren, höchste Zeit also für ein Lebenszeichen aus dem Schwarzwald.

Das Fahrerkarussell hat sich etwas gedreht. Zu unseren Gunste, wie wir alle meinen.

Pascal Eckhardt hat letzte Woche auf seine innere Stimme gehört und seinen Start für PS-LSL zugesagt. Somit haben wir neben Tim Röthig einen zweiten starken Fahrer im Sattel unserer beiden Suzuki GSX-R 1000 sitzen. Als dritten im Bunde haben wir bekanntermaßen Philipp Hafeneger. Daran hat sich auch nach der für mich sehr überraschenden Trennung von G-LAB-Racing nichts geändert. Sollte Philipp jedoch kurzfristig bei einem neuen IDM-Team andocken und dieses ein Problem mit dem Gaststart bei uns haben, hätte unser Team natürlich vollstes Verständnis dafür. Wir hätten dann noch einen Trumph in der Hinterhand, keine Sorge.

Leider musste Christian Kellner absagen, obwohl Kelle sehr gerne erneut für uns angeriffen hätten. Er fährt jedoch für sein IDM-Team rund um Denis Hertrampf auf einer Ducati 1098 in der Superstock-Klasse das 8-Stunden-WM-Rennen. Wir wünschen Kelle viel Glück. Selbstverständlich bist Du uns immer herzlich in unserer Hospitality willkommen!

Das Einsatzmotorrad und das Trainingsbike sind beide nahezu einsatzbereit. Bike Nummer 1 weilt derzeit in Koblenz bei Sport Evolution und erhält dort ein kleines Fitnessprogramm. Das Motorrad hat sich im German Endurance Cup bereits hervorragend geschlagen. Unser Teamchefmechaniker Thomas Rothmund führt die Klasse 1 im GEC mit unseren Teamkollegen Hubi Junker und Timo Eiper mit knappen Vorsprung an. Nächste Woche will das Team in Oschersleben die Meisterschaftsklassenführung verteidigen, nach der Speedweek soll dann in Most bei einem 8-Stunden-Lauf gemeinsam mit unserem Freund Jürgen Hechfellner als dritten im Bunde die Vorentscheidung im GEC fallen.

Organisatorisches zu Oschersleben:

Wir teilen uns die Box wieder mit dem befreundeten Team vom TSV Völpke powered by Schubert BMW.
Als Hospitality wird der G-LAB-Truck inklusive Vorzelt dienen.
Landmetzger Martin Meier nebest Gattin Sabine wird dieses Jahr leider nicht unser beinahe schon legendärer Caterer sein. Der Korsika-Urlaub ist schon lange gebucht, auch weil der Teamchef nicht rechtzeitig den Telefonhörer in die Hand genommen hat... Ich suche adäquaten Ersatz. Ein schweres Unterfangen. Wer eine Idee für einen RENT A COOK hat? Gerne her damit.

Nichtsdestotrotz wird am Freitag vor dem Rennen die traditionelle PS-LSL-Grillparty steigen. Das Grillgut wird natürlich aus gewohnter Quelle stammen. Versprochen.

T-Shirts:
Ihr kennt das Spiel. Wie in letztes Jahr lassen wir ein T-Shirt für die Speedweek entwerfen. Wer sein Logo darauf sehen mag, darf sich gerne mit 100 Euro an den zusätzlichen Kosten beteiligen und ist dann drauf.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch unisono darum bitte mir nochmals Eurer Logo zuzumailen, da mir seit einem Festplattencrash sämtliches Material fehlt. DANKE!

AUFKLEBER:
Jedes Jahr ein brandeiliges Thema.

Wir brauchen noch Sets von folgenden Partnern:

REMUS (weiß, ca. 15 cm lang)
BRIDGESTONE (länglich, Verkleidungsseitenteil)

Eintrittkartenwünsche? Bitte direkt an mich richten, damit ich eine entsprechende Menge bestellen kann.


Ansonsten werden wir dieses Jahr sicher ein spannendes, schnelles Endurance-Rennen sehen. Erfreulich für Rennleiter Ottmar Bange: Das Startfeld ist restlos ausgebucht, da u.a. auch viele IDM-Teams genannt haben. In unserer OPEN-Klasse bekommen wir es mit den Favoriten von BMW zu tun, dann noch mit zwei Werks-KTM RC 8, MV Agusta (Inghart Racing aus der IDM) und andere bärenstarken und erfahrenen deutschen Teams. Wir sind also gespannt wie die Flitzebogen, ob unserer Konzept mit der altbewährten Suzuki GSX-R 1000 (K4) aufgehen kann. Sicherlich eines der ältesten Motorräder im Feld. Aber auch eines der schnellsten. Hoffentlich:-)

Berichterstattung in PS

Machen wir natürlich. Wie jedes Jahr. Mein Kollege Markus Jahn wird die Reportage dieses Mal übernehmen. Zusätzlich schließt sich daran ein "Making of....", also eine Story über die Entstehung der Rennmotorrads an. Wir planen 10 Seiten. Das spricht für sich.

Mit bestem Gruß
Matthias Schröter

Keine Kommentare: